Zum Inhalt wechseln

Close

Toggle shoutbox Insider-Chat Open the Shoutbox in a popup

capone80 : (26 Juli 2017 - 21:37) Yes, muss gestehen sind wirklich spielerisch brav
schachtony : (26 Juli 2017 - 21:36) Wer hätte das gedacht erstes Turnier und gleich Gruppensieger
schachtony : (26 Juli 2017 - 21:34) Super reisser
capone80 : (26 Juli 2017 - 21:28) Thalhammer bei den Männer Vereinen nox gerissen, jetzt Top 8 Weibsi
capone80 : (26 Juli 2017 - 21:26) Na geht ja Össi Weibsi
capone80 : (26 Juli 2017 - 21:17) haha flitzer in nizza
capone80 : (26 Juli 2017 - 21:15) :)
schachtony : (26 Juli 2017 - 21:13) die isländischen Schlachtrufe sind die besten
capone80 : (26 Juli 2017 - 21:10) island hupp hupp
schachtony : (26 Juli 2017 - 21:10) Boobbbyyy lets dance
capone80 : (26 Juli 2017 - 21:02) peruanische chilli ihr wappler
schachtony : (26 Juli 2017 - 20:58) Cool und kan stuhl
capone80 : (26 Juli 2017 - 20:57) jop bissal potschat , cool bleiben
marph9247 : (26 Juli 2017 - 20:53) die schießen aber viel daneben... :blink:
capone80 : (26 Juli 2017 - 20:38) bei meinen freunden ruska babuska B)
marph9247 : (26 Juli 2017 - 20:38) ach verstehe... War noch 0-0.
starwars : (26 Juli 2017 - 20:38) Ja, Du hast nicht nur bei deinen Live-Picks ein gutes Händchen, Du bist nicht nur ein schlauer Bub, Du hast auch ein gutes Auge, ein Auge für die wirklich wichtigen Dinge im Leben, Fussball und Frauen (in der Reihenfolge) :lol: :lol: :lol:
marph9247 : (26 Juli 2017 - 20:36) Rosi, wo hast du denn die 3,45 her??? :o
capone80 : (26 Juli 2017 - 20:34) tooooooooooorrrrrrrrrrrrrrrrrrr
capone80 : (26 Juli 2017 - 20:34) :P ned deppat gel

Foto

Zahlt sich eine Investition in LED aus?


  • Please log in to reply
8 Antworten in diesem Thema

#1 Cramel

Cramel

    Newbie

  • Mitglieder
  • PIP
  • 7 Beiträge

Geschrieben 16 Juli 2017 - 22:07

Hey Leute!

 

Kennt sich jemand zufällig hier im Forum mit Licht und Leuchten aus? Mein Schwager überlegt jetzt nämlich seine gesamte Lagerhalle auf LED umzurüsten, aber für mich hört sich das doch für ein sehr großes Investment an. Eines, das sich vielleicht nicht so schnell rentiert und auszahlt. Denn seien wir ehrlich, wenns sein muss, kann man auch mit einer Lampe an der Stirn arbeiten ;) Hat man ja früher in den Mienen nicht anders gemacht.

 

Aber ich muss auch gestehen, dass ich mich mit dem Thema gar nicht auskenne. Wie sieht es denn da bei euch aus? Wisst ihr mehr über LED und Leuchtmittel an sich Bescheid? Wenn ja, teilt mit mir euer Wissen ;)

 

Danke!



#2 Goaltender

Goaltender

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 1.691 Beiträge

Geschrieben 16 Juli 2017 - 22:35

Hier gibt es keine hellen Leuchten...... :)



#3 mikex

mikex

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 88 Beiträge

Geschrieben 16 Juli 2017 - 22:38

wenn man hier kontaktdaten weitegeben dürfte könnte ich dir sicher helfen. arbeite für eine lichttechnik firma die auch autohäuser usw ausstattet



#4 Maritimo

Maritimo

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 130 Beiträge

Geschrieben 16 Juli 2017 - 23:18

Gib sie ihm ruhig weiter, dann macht hier wenigstens einer etwas vernünftiges und kann dem Jungen helfen!



#5 hansi1985

hansi1985

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 1.850 Beiträge

Geschrieben 17 Juli 2017 - 05:07

Gib sie ihm ruhig weiter, dann macht hier wenigstens einer etwas vernünftiges und kann dem Jungen helfen!

 

Helfen kann ich ihm auch. Nur gibt es hunderttausend Dinge die man noch wissen sollte

 

Mikex bist du aus Österreich?



#6 mikex

mikex

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 88 Beiträge

Geschrieben 17 Juli 2017 - 10:41

nein, aus brd, wäre aber bestimmt kein problem. 

was du machen könntest: den insidern eine mail senden mit der bitte Diese an mich weiterzuleiten.



#7 hervester

hervester

    Member

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 11 Beiträge

Geschrieben 17 Juli 2017 - 22:37

Kennt sich denn dein Schwager aus und ist selbst Experte oder plant er dies mittels eines Lichtplaners, denn letzteres wäre auf jeden Fall anzuraten, damit auch wirklich nachgesehen werden kann wie man denn das umsetzen kann, was benötigt wird an welcher Stelle.



#8 Cramel

Cramel

    Newbie

  • Mitglieder
  • PIP
  • 7 Beiträge

Geschrieben 21 Juli 2017 - 21:37

Hey Leute, danke für eure Antworten!

 

Cool, dass sich so viele damit auskennen und sogar in dem Bereich arbeiten! Aber was meint ihr denn mit "da gibts noch viele andere Sachen die man beachten muss". Was muss man denn noch beachten? Es ist eine Lagerhalle, die Licht braucht... Vielleicht die Größe, damit man weiß, wie viele Leuchten und Lampen man kaufen muss damit die die da rein kommen? Oder noch was anderes?
 

Edit: Nur zur Anmerkung. Mein Schwager ist in Österreich ansässig, also Empfehlungen oder Ähnliches sollten auch in Österreich gültig sein. Weil ja schon Kontaktdaten weitergeben angesprochen wurde. Das bringt einem wenig, wenn man dann noch sau viel an Anfahrt von Deutschland oder so zahlen müsste.



#9 hervester

hervester

    Member

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 11 Beiträge

Geschrieben 23 Juli 2017 - 22:18

Also das kommt darauf an ich kenne auch Umrüstungsunternehmen welche ein sehr florierendes Partner Netzwerk besitzen und dann spart man sich die Anfahrtskosten auf jeden Fall, ist ja oft doppelt gut. Hallenbeleuchtung braucht auf jeden Fall eine gute Planung, das wurde bei uns im Betrieb auch alles gemacht letztes Jahr, für uns hat sich die Situation erheblich gebessert.






Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0