Zum Inhalt wechseln

Close

Toggle shoutbox Insider-Chat Open the Shoutbox in a popup

capone80 : (10 Dezember 2017 - 22:13) Lay Marseille
neoR : (10 Dezember 2017 - 20:39) first goal O'higgins + over 1.5 fh + over 2.5 fh + bts fh + -1 fh higgins
neoR : (10 Dezember 2017 - 20:24) first goal villareal + over 1.5 fh + over 2.5 fh + bts fh + over 1.5 team tore villareal
capone80 : (10 Dezember 2017 - 19:40) es weihnachtet :D
capone80 : (10 Dezember 2017 - 19:40) bammmmmmmmm hertha
neoR : (10 Dezember 2017 - 18:24) 1:2 nizza
neoR : (10 Dezember 2017 - 18:10) 1:1 besiktas
neoR : (10 Dezember 2017 - 18:00) besiktas over 1.5 fh + bts fh + over 1.5 team tore besiktas + over 2.5 team tore besiktas
capone80 : (10 Dezember 2017 - 17:59) augsburg x
capone80 : (10 Dezember 2017 - 17:56) wac halten, noch 10min :) :)
neoR : (10 Dezember 2017 - 17:37) Plea zum 1.1 für nizza
neoR : (10 Dezember 2017 - 17:24) first goal eindhoven + over 0.5 fh + eindhoven win fh + over 1.5 team tore eindoven + over 1.5 ft + over 2.5 ft
neoR : (10 Dezember 2017 - 17:12) Nizza over 1.5 team tore + Plea to score + over 3.5 ft + over 4.5 ft
capone80 : (10 Dezember 2017 - 17:06) celta II ab der 85min over 1,5
neoR : (10 Dezember 2017 - 17:05) :o
capone80 : (10 Dezember 2017 - 17:05) :wub:
neoR : (10 Dezember 2017 - 17:05) 2:0 hannover
neoR : (10 Dezember 2017 - 16:40) 1:2
neoR : (10 Dezember 2017 - 16:32) win amiens + over 2.5
capone80 : (10 Dezember 2017 - 16:24) wac x

Foto

Fußall Datenbank Excel Tabellen


  • Please log in to reply
11 Antworten in diesem Thema

#1 AndreaAtzeni

AndreaAtzeni

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 1.487 Beiträge

Geschrieben 27 November 2017 - 13:32

In den letzten Wochen und Monaten haben ich daran gearbeitet, mir eine kleine Datenbank für verschiedene Ligen zu erstellen. Ich möchte hier mal eine teilen, vielleicht hat ja jemand Interesse daran, Strategien zu entwickeln oder Verbesserungsvorschläge abzugeben.

 

 

Dann erkläre ich mal, was in dieser Tabelle alles zu finden ist.

 

Es sind alle Spiele aus den letzten beiden Saisonen plus natürlich der aktuellen Saison. Man sieht zunächst die Mannschaften, dann den Endstand, weiters den Halbzeitstand, die Quoten von betexplorer, das Datum, die Torminuten für die Heimtore, dann diejenigen für die Auswärtstore, die Torfolge, also die Zwischenspielstände, dann die Anzahl der Tore in den Spielminuten (0-10, 11-20, 21-30, 31-45, 46-60 usw.), die Minute des ersten Tores, die Tore insgesamt, die Anzahl der Tore in der ersten Halbzeit und in der zweiten Halbzeit, die Anzahl der Ausgleiche in einem Spiel, dann noch mal die Quoten bzw. wie viele Punkte man gemacht hätte, also die Quote minus 1, dann die Tordifferenz (Minus bedeutet Auswärtssieg, Plus Heimsieg), die Tordifferenz zur Halbzeit und schließlich Fulltime, Halftime und HT/FT.

 

Das ist die Haupttabelle

 

buxdowoa.jpg

 

 

Man kann sich dann die einzelnen Spiele in eine Nebentabelle kopieren und analyieren.

 

Ich habe es mit dem heutigen Spiel schon mal gemacht. Es ist derselbe Aufbau.

 

Man kann dann, wenn man möchte Filter setzen, z.B. sich nur Spiele mit ähnlichen Ausgangssituationen, was die Quoten betrifft, herausuchen. Oder man kann filtern, wer das erste Tor geschossen hat und was dann passierte oder was nach einem bestimmten Halbzeitstand in der zweiten Halbzeit passierte usw.

 

Zum Beispiel wenn die Heimmannschaft in Führung ging, das war in 36 Spielen (Zelle J6) der Fall, gab es 21 Ausgleiche (AS6)

 

7i3cqof9.jpg

 

In den Zeilen 2 - 7 sieht man die addierten Summen für die jeweiligen Ereignisse, z.B. gab es 37 Ausgleiche (Zelle AS2) in 64 Spielen(Zelle J2). Oder es gab 26 Tore zwischen den Minuten 71 und 80 (Zelle AL2)

 

d8hardz2.jpg

 

Wenn man dann ein wenig nach rechst scrollt, sieht man alle möglichen Asian Handicap Berechnungen, also wie oft ein AH 0, ein AH -0,25, ein AH -0,5, ein AH -0,75 usw. eintraf, dann Berechnungen für Over/Under, Berechnungen für Over/Under Halbzeit und für AH Halbzeit.

 

Zum Beispiel sieht man, dass 25 Heimsiege, 17 Unentschieden und 22 Auswärtssiege gab (Zellen BH2 - BJ2), eine Zeile darunter wäre die Quote für die jeweilige Wahrscheinlichkeit (ein AH - 0,5 hat eine 39%ige Wahrscheinlichkeit, ein AH +0,5 eine 61%ige Wahrscheinlichkeit). Bei der Quote muss man immer +1 dazuzählen, also die Quote für AH +0,5 wäre 1,64 entsprechend der Wahrscheinlichkeit von 61%. In das blaue Feld kann man dann die Quote eintragen, die man bekommt. Und darunter ist eine simple Valueberechnung.

 

y322hsuw.jpg

 

 

Im Großen und Ganzen war es das. Es gibt auch eine Tabelle für Poisson-Berechnungen oder eine für Scores und sonstige Statistiken, auch im Ländervergleich, damit bin ich aber noch nicht ganz fertig, die habe ich aber auch in einer anderen Tabelle, z.B. in welchen Ländern es in welchen Quotensegmenten wieviele Heimsiege, Unentschieden und Auswärtssiege gibt. Man könnte das auch für Over/Under usw. machen.

 

 

Wie gesagt, vielleicht interessiert sich jemand dafür. Ich habe die Tabelle als Download hinzugefügt. Bisher habe ich noch die Ligen, Österreich, Frankreich, Italien, Holland, Polen, Türkei, Schweden und Brasilien fertig, die ich, falls jemand wirklich Interesse hat, für einen kleinen Preis verkaufen würde. Das müsste man dann noch mit IT klären, ob da möglich ist.

 

http://www12.zippysh...vIqq7/file.html



#2 AndreaAtzeni

AndreaAtzeni

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 1.487 Beiträge

Geschrieben 29 November 2017 - 16:33

Ich poste mal ab und zu ein paar Inplaytipps anhand der Tabellen. Ist nur ein Versuch.

 

1) Guingamp - Montpellier Lay CS Halbzeitstand ab der 30. Minute (wenn Quote 1,50 oder niedriger).



#3 AndreaAtzeni

AndreaAtzeni

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 1.487 Beiträge

Geschrieben 30 November 2017 - 17:39

Hier eine Übersicht in welchen Ligen wieviele Tore in den verschiedenen Zeitintervallen fallen. Zum Beispiel fällt in Holland in 40,5% der Spiele zwischen der 30. und der 45. Minute mindestens ein Tor. Das ist der höchste Wert. Der zweithöchste mit 40,2 % in der Türkei. Und auch wie viele Heim- und Auswärtssiege und Unentschieden es in den verschiedenen Quotensegmenten in den verschiedenen Ligen gibt.

 

iqufegjy.jpg

 

2) Lech Gdansk - Slask (1. Dezember; 20:30) / Tor: 40. Minute

 

Es fielen 39 Tore in 74 Spielen dieser beiden Mannschaften zwischen der 30. und 45. in den letzten beiden Saisonen plus der Spiele dieser Saison. Insgesamt fiel in 29 Spielen mindestens ein Tor. Wieder Lay CS Halbzeitstand ab der 30. Minute (Quote um die 1,50)

 

Ich mache ein Driplay, allerdings achte ich darauf, dass das Risiko nie höher ist als der potentielle Gewinn, wenn ein Tor fällt. Also wenn man mit 10 Euro layt, sollte das Risiko nie höher als 10 sein mit allen Driplays. D.h. mit einem Gewinner, falls das Tor früh kommt, macht man einen Verlierer wieder gut. Kommt das Tor erst spät, ist natürlich der Gewinn höher.



#4 capone80

capone80

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 6.570 Beiträge

Geschrieben 30 November 2017 - 18:23

Ich poste mal ab und zu ein paar Inplaytipps anhand der Tabellen. Ist nur ein Versuch.

 

1) Guingamp - Montpellier Lay CS Halbzeitstand ab der 30. Minute (wenn Quote 1,50 oder niedriger).

 

 

Hallo Andrea, klingt sehr interessant, wäre cool wenn du paar Tipps hier sendest wie du  vorgehst 



#5 AndreaAtzeni

AndreaAtzeni

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 1.487 Beiträge

Geschrieben 30 November 2017 - 18:53

Es ist ganz simpel. Ich schau, ob bei den beiden Mannschaften viele Tore fallen zwischen der 30. und 45. Minute. Bei Lech Gdansk - Slask waren es wie gesagt in 29 Spielen (Zelle AI7) aus 74 Spielen (Zelle J2) mindestens ein Tor. Danach sortiere ich die Spiele auch nach Quoten, damit dann nicht solche Mannschaften zum Beispiel wie Barcelona, Paris, Manchester City usw. dabei sind, wenn in dem besagten Spiel zwei gleichwertige Mannschaften aufeinandertreffen. Bei Slask ist die Quote für die Heimmannschaft bei betexplorer 1,87, dh. ich filtere nur solche Spiele raus, die 0,30 plus und 0,30 minus sind, also nur Spiele zwischen 1,57 und 2,17 (sieht man in der G-Spalte). Da bleiben dann 40 Spiele (J5) übrig. Und in diesen 40 Spielen fielen 22 Tore (AI5). Das ist aber der Wert insgesamt, also wenn 2 Tore gefallen sind, zählt das als 2. Bereinigt fielen in 16 Spielen aus 40 mindestens 1 Tor. Ist auch noch ein guter Wert (40%)

 

ssnhwzuu.jpg

 

Ist halt nur ein Versuch. Und ich bin auch offen für Verbesserungsvorschläge.

 

Vielleicht wäre in dem Spiel auch interessant das CS ab der 80. Minute zu layen. In den letzten 14 Spielen mit ähnlichen Quoten kein Tor zwischen der 81. und 90. Minute.



#6 Hufeisen

Hufeisen

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 863 Beiträge

Geschrieben 01 Dezember 2017 - 09:38

Is ja alles sehr interessant, aber Statistiken haben denke ich wenig Aussagekraft.  das ist auch warum Buchmacher die anbieten.

Oder ihrre ich mich ?



#7 MalleMax

MalleMax

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 354 Beiträge
  • LocationOstWestfalen

Geschrieben 01 Dezember 2017 - 10:36

Ich find es interessant vertrau aber nur auf inplay daten , da man erst im spiel sieht was abgeht. 



#8 AndreaAtzeni

AndreaAtzeni

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 1.487 Beiträge

Geschrieben 01 Dezember 2017 - 15:28

Anhand von irgendetwas muss man sich ja eine Meinung bilden über die Wahrscheinilchkeit, dass dieses oder jenes eintrifft. Und das sind ja jetzt auch nicht unbedingt Statistiken, die ein Buchmacher anbietet. Und die Inplaydaten schau ich mir ja dann auch an. Wenn überhaupt keine Action ist, dann steig ich auch erst später ein oder schöpfe eben meine festgelegte Risikosumme nicht bis zum Ende aus. Ist ja nur eine Vorselektion. Die endgültige Meinung kann man sich dann inplay bilden.



#9 AndreaAtzeni

AndreaAtzeni

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 1.487 Beiträge

Geschrieben 01 Dezember 2017 - 17:37

3) Zaglebie - Ternalica (2. Dezember; 18:00) (32 aus 75 Spielen ein Tor zwischen 30. und 45. Minute = Quote 1,74)

 

4) Feyenoord - Vitesse (2. Dezember; 20:45) (35 aus 78 Spielen = Quote 1,81)

 

5) Roda - Heerenveen (3. Dezember; 14:30) (37 aus 78 Spielen = Quote 1,90)

 

6) Besiktas - Galatasaray (2. Dezember; 17:30) (38 aus 77 Spielen = Quote 1,97)

 

7) Konyaspor - Bursaspor (3. Dezember; 12:00) (29 aus 77 Spielen = Quote 1,60) / Quote zu hoch

 

8) Fenerbahce - Kasimpasa (3. Dezember; 17:30) (37 aus 76 Spielen = Quote 1,95)

 

9) Alanyaspor - Kayserispor (4. Dezember; 18:00) (31 aus 62 Spielen = Quote 2,00)

 

10) Monaco - Angers (2. Dezember; 20:00) (38 aus 85 Spielen = Quote 1,81)

 

11) Nice - Metz (2. Dezember; 20:00) (26 aus 71 Spielen = Quote 1,58)

 

12) Roma - Spal (1. Dezember; 18:30) (20 aus 51 Spielen = Quote 1,65) / Quote zu hoch. Tor: 32. Minute

 

 

 

Ich steige nur ein, wenn die Quote niedriger ist als die angegebene.

 

P/L Insgesamt (subjektives Ergebnis): +0,848 Punkte



#10 AndreaAtzeni

AndreaAtzeni

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 1.487 Beiträge

Geschrieben 08 Dezember 2017 - 14:09

13) Bursaspor - Fenerbahce (8. Dezember; 18.00) (35 aus 78 = 1,81)



#11 AndreaAtzeni

AndreaAtzeni

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 1.487 Beiträge

Geschrieben 08 Dezember 2017 - 23:05

14) Kasimpasa - Trabzonspor (9. Dezember; 12.00) (40 aus 79 = 2,03)

 

15) Galatasaray - Akhisar (9. Dezember, 17:30) (32 aus 79 = 1,68) Quote zu hoch

 

16) Cagliari - Sampdoria (9. Dezember, 18:00) (36 aus 70 = 2,06)

 

17) Korona - Arka (Polen; 9. Dezember, 18:00) (25 aus 61 = 1,69) hab ich leider verpasst, weiß deshalb die Quote auch nicht, jedenfalls gab es ein Tor.

 

18) Monaco - Troyes (9. Dezember, 20:00) (31 aus 71 = 1,78) Quote zu hoch

 

19) Metz - Rennes (9. Dezember 20:00) (30 aus 72 = 1,71)

 

P/L insgesamt: +5,21 Punkte



#12 AndreaAtzeni

AndreaAtzeni

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 1.487 Beiträge

Geschrieben Gestern, 00:24

20) Osmanlispor - Alanyaspor (10. Dezember; 12:00) (37 aus 62 = 2,48)

 

21) Roda - Groningen (10. Dezember; 12:30) (32 aus 78 = 1,70)

 

22) Napoli - Florenz (10. Dezember; 15:00 ) (40 aus 89 = 1,82)

 

23) Sassuolo - Crotone (10. Dezember; 18:00) (32 aus 69 = 1,86)






Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0