Wir werden alle Guthaben auszahlen, komme was wolle. Wir wissen das dieser Teil von IT mit Abstand der schlechteste war, wir wissen aber auch das wir das mit allen Mitteln lösen werden. Auch mit einem bitteren Nachgeschmack. Ende Jänner gehen die nächsten Zahlungen raus.
Ich weiß schon, dass ihr das nicht machen werdet und die Frage blöd klingt, aber bekommen diejenigen, die in Crowdfunding investiert haben auch ihr Geld oder wenigstens einen Teil zurück. Ich war mir des Risikos bewusst und hab auch nur soviel investiert, wie ich ohne schlechtes Gewissen verkraften kann. Aber die Frage steht schon auch im Raum, wofür ihr das überhaupt verwendet habt. Ok, es gibt die Smart-Strategies-Seite. Aber sonst hat sich nicht viel getan im letzten Jahr. Irgendwofür muss ja das Geld verwendet worden sein. Ich und andere haben es euch ja nicht gegeben, damit ihr euch Fernseher und Autos kauft, sondern dass im Umfeld von Insidertipps was passiert. Aber bis auf den Shop ist nichts passiert, bei dem ich sehen hätte können, dass man dafür Geld braucht. Ich weiß nicht, wie viel es kostet so eine Seite zu programmieren. Aber ich glaube nicht, dass es so viel gekostet hat wie ihr mit dem Crowdfunding eingenommen habt. Vielleicht könnt ihr ja auch mal offen legen, wofür ihr es verwendet habt. Ansonsten hätte ich es gerne zurück, weil es ja dann eigentlich ungenützt bei euch rumliegt. Also entweder habt ihr es für insidertippsrelevante Dinge verwendet, dann könnte man das ja leicht auflisten, oder es liegt noch immer bei euch auf neteller rum, dann könnt ihr ja zugeben, dass ihr für das Geld keine Verwendung gefunden habt und es an ihre Investoren zurückgeben. Ihr verliert damit nichts, weil ihr ja sowieso nicht wisst, was ihr mit dem Geld machen sollt. Oder es gibt halt noch eine dritte Möglichkeit. Da ihr aber ehrliche Geschäftspartner seid, was man ja auch daran sieht, dass ihr allen ihr Wettbörsengeld auszahlen wollt, schließe ich das aus.
Offensichtlich ist ja euer Projekt gescheitert. Und ich nehme an, die volle Investitonssumme wurde nicht verbraucht (außer ihr könnt das wie gesagt belegen, wofür ihr es verbraucht habt), dann könnt ihr ja zugeben, dass das Projekt gescheitert ist und den Restbetrag abzüglich der paar Prozent, die man mit dem Cashback bekommen hat und abzüglich einer Risikoprämie (oder wie man das nennen will) den Investoren zurückgeben.